Postversand €3,95 Spedition €29,95 Online bestellen in der Filiale abholen 30 Tage Rückgabe Trusted Shops zertifiziert

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Häufige Fragen
zur Lieferung
  • Wie hoch sind die Lieferkosten?

    Die Lieferkosten variieren je nach Lieferart:
    Postversand:  3,95 €
    Zustellung:  29,95 €

    Zustellung mit Montage: 29,95 € + Montagekosten (die Preise für die Montage errechnen sich im Warenkorb) 

     

    Unser XXXL Service:
    Bei Bestellungen, die mehrere Lieferungen und Lieferarten beinhalten, zahlen Sie nur einmalig Lieferkosten!

  • Der Artikel ist lieferbar laut Statusabfrage. Warum bekomme ich meine Ware nicht?

    Es kann vorkommen, dass die Statusabfrage Ihren Auftrag als lieferfähig anzeigt, ohne die exakte Lieferzeit anzugeben.

     

    Bitte haben Sie in diesem Fall noch etwas Geduld.
    Unser XXXL Serviceteam kontaktiert Sie in Kürze, um einen individuellen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.

     

    Weiterführende Informationen finden Sie unter:

    Statusabfrage Ihres XXXL Auftrages

  • Kann ich meine Ware auch selbst abholen?

    Gerne können Sie Ihr gewünschtes Möbelstück auch in der XXXL Filiale in Ihrer Nähe abholen.
    Wählen Sie bei Ihrer Online-Bestellung ganz einfach Selbstabholung in Ihrer Wunschfiliale aus.

    Die Abholung von Artikeln aus unserem Fachsortiment ist derzeit nicht möglich.

  • Welche Lieferarten gibt es?

    Je nach Größe und Art der bestellten Artikel werden drei Zustellarten unterschieden:

    - Postversand per DHL-Paket
    - Zustellung per Spedition

    - Zustellung und Montage per Spedition

     

    Bei nahezu all unseren Möbeln, die wir online anbieten, haben Sie die Möglichkeit, diese zur Selbstabholung in Ihre Wunschfiliale zu bestellen. 

     

    Bitte beachten Sie auch, dass Sie eine Bestellung auf verschiedene Lieferwege erhalten können. Die Aufteilung entnehmen Sie Ihrer Bestellbestätigung.

  • Darf die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

    Bei einem Kauf auf Rechnung müssen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein.

    Bei allen anderen Zahlungsarten sind Abweichungen vor und nach dem Kauf möglich.

    Bitte melden Sie eine Adressänderung rechtzeitig an shop@xxxlshop.de.

  • Kann ich die Lieferart ändern?

    Sollten Sie einen Artikel bestellt haben, der per Postversand zugestellt wird, ist eine Änderung der Lieferart nicht möglich.


    Möbel, die per Spedition an Sie geliefert werden, können Sie gerne auch selbst in einer Filiale abholen (nicht bei Kauf auf Rechnung). Hier können Sie umgekehrt auch nachträglich eine Lieferung gegen Aufpreis hinzubuchen.


    Bitte beachten Sie, dass sich der Liefertermin durch Änderungen der Lieferart verschieben kann.

  • Darf ich einen Wunschtermin angeben?

    Bei Artikeln, die Sie per Postversand erhalten, ist die Angabe und die Berücksichtigung eines Wunschtermins derzeit leider nicht möglich.
     

    Wenn Ihnen die Bestellung per Spedition zugestellt wird, können Sie Ihren Wunschtermin
    gerne mit unserer Tourenplanung absprechen, welche Sie vorab zur Terminvereinbarung
    kontaktiert.


    Bitte haben Sie Verständnis, wenn kurzfristige Lieferwünsche nicht berücksichtigt werden können.

  • Mit welchem Lieferdienst wird geliefert?
    Bei Postversandaufträgen werden Sie mit einem DHL-Paket beliefert.
     
    Speditionsaufträge werden je nach Liefergebiet durch unser eigenes XXXL Team oder unserem langjährigen Speditionspartner DHL ausgeliefert.
     
    Unser XXXL Service beinhaltet grundsätzlich die Lieferung zur Verwendungsstelle des Möbelstücks.
  • Muss ich mir den ganzen Tag freinehmen für die Lieferung?

    Sobald Ihre Ware lieferfähig ist, werden Sie von den zuständigen Service-Mitarbeitern zur Terminvereinbarung telefonisch oder per E-Mail kontaktiert.

     

    Wir geben dabei immer ein Zeitfenster für die Lieferung an, sodass Sie sich danach richten können. Unsere Fahrer kontaktieren Sie erneut per Telefon kurz vor deren Ankunft.

     

    Bei Postversandaufträgen haben Sie die Möglichkeit, die Sendung über das DHL-Trackingportal zu verfolgen.

     

    Wir empfehlen Ihnen zusätzlich den Service von www.paket.de. Hier ist es möglich, Ihre Sendung pausieren oder diese an einem Wunschort oder bei Wunschnachbarn hinterlegen zu lassen.

  • Kann ich eine Montage dazu buchen?

    Sie möchten, nachdem Sie Artikel bei uns bestellt haben, diese fachmännisch aufbauen lassen? Dann können Sie gerne gegen einen Aufpreis unseren Montageservice in Anspruch nehmen. Bitte wenden Sie sich hierfür rechtzeitig vor der Lieferung an shop@xxxlshop.de, um den Montageservice zu Ihrem Auftrag hinzufügen zu lassen und weitere Informationen zu erhalten.

     

    Die Montagekosten variieren je nach Artikel. Den für Ihr Produkt spezifischen Montagepreis finden Sie, indem Sie den Artikel in den Online-Warenkorb legen und Lieferung mit Montage auswählen.

     

    Der Preis für die Montageleistung muss unter Umständen vorab entrichtet werden. Wenden Sie sich dazu an unsere Servicemitarbeiter.

  • Liefern Sie auch ins Ausland?

    Eine Lieferung ist derzeit nur innerhalb Deutschlands möglich.


    Dank unseres Partners, MeinEinkauf.ch, profitieren nun auch Privatkunden und/oder Unternehmen mit Wohn- und Geschäftssitz in der Schweiz vom riesigen Sortiment unseres Online Shops.

    Nähere Informationen zum Ablauf finden Sie hier.


    Für Bestellungen aus Österreich besuchen Sie uns unter: www.xxxlutz.at

  • Liefern Sie auch auf deutsche Inseln?

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Insellieferung zu unserem XXXL Lieferpreis von 29,95 €!

    Bitte beachten Sie hierbei, dass es sich um eine Lieferung frei Bordsteinkante handelt und ein Montageservice nicht angeboten wird.


    Dies betrifft folgende Postleitzahlen:
    18565 Fährinsel, 25845 Elisabeth-Sophien-Koog, 25845 Nordstrandischmoor, 25845 Suedfall, 25849 Pellworm, 25849 Suederoog, 25859 Hooge, 25863 Langeness, 25869 Groede, 25869 Habel, 25869 Oland, 25938 Alkersum, 25938 Borgsum, 25938 Dunsum, 25938 Midlum, 25938 Nieblum, 25938 Oevenum, 25938 Oldsum, 25938 Suederende, 25938 Utersum, 25938 Witsum, 25938 Wrixsum, 25938 Wyk, 25946 Nebel, 25946 Norddorf, 25946 Wittduen, 25980 Rantum, 25980 Sylt-Ost, 25980 Westerland, 25992 Jugenseeheim Kassel, 25992 List, 25992 Vogelkoje, 25996 Wenningstedt, 25599 Kampen, 26465 Langeroog, 26474 Spiekeroog, 26486 Wangerooge, 26548 Norderney, 26571 Juist, 26571 Nordseeinsel Memmert, 26579 Baltrum, 26757 Borkum, 27498 Helgoland, 27499 Hamburg-Insel Neuwerk, 83209 Herrenchiemsee, 83209 Prien, 83256 Chiemsee, 83256 Frauenchiemsee

  • Lieferung nach Feierabend?

    Eine Lieferung nach Feierabend oder am Samstag ist in Ausnahmefällen möglich.
    Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Servicemitarbeiter unter shop@xxxlshop.de.

     

    Bitte beachten Sie, dass für diese Serviceleistung zusätzliche Kosten entstehen können.

  • Wen kontaktiere ich bei Fragen zur Lieferung und allgemeinen Fragen?

    Bei allgemeinen Anfragen oder Fragen zu Ihrer Bestellung, Lieferung oder Zahlung wenden Sie sich bitte an shop@xxxlshop.de.

  • Kann ich mir einen Transporter ausleihen?

    Wir stellen Ihnen sehr gerne einen geräumigen Leihtransporter zur Verfügung, damit Sie Ihren Einkauf bequem nach Hause bringen können - für Freundschaftskarten-Inhaber sogar kostenlos.


    Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Servicemitarbeiter unter shop@xxxlshop.de.

     

    Um bei einem eventuellen Unfall abgesichert zu sein, wird eine Vollkasko ab einem Einkaufswert von 250,-€, von Mo – Sa zum Preis von 19,90€ vereinbart und verrechnet. Die Selbstbeteiligung beträgt im Schadensfall somit höchstens 500,-€ und ist nach Erhalt des Zahlscheins innerhalb von 14 Tagen zu begleichen.

     

    Für das Wochenende, Sa ab 18:00Uhr bis Mo 8:00Uhr beträgt die Vollkaskoversicherung 39,-€ (gültig nur mit Freundschaftskartengutschein). 150km Fahrstrecke sind dabei inbegriffen.. Der Preis für die Vollkaskoversicherung ist vor Nutzung des Fahrzeuges zu entrichten.

     

    Jeder weitere Kilometer wird mit 0,36€ nachverrechnet (maximale Fahrstrecke 300km). Im Zeitraum Wochenendtarif muss das Fahrzeug vollgetankt zurückgebracht werden.

  • Kann ich Ware in einem XXXL Möbelhaus reservieren?

    Reservierbare Artikel können über den Button "Reservieren" bei Verfügbarkeit zurückgestellt werden und vor Ort begutachtet und bezahlt werden.

     

    Wenden Sie sich mit Ihrer Reservierungsbestätigung einfach an einen Verkäufer der entsprechenden Abteilung oder an die Information in der Filiale, in der Sie reserviert haben. Die Ware liegt 48 Stunden für Sie bereit.

  • Wie ist der Status meiner Lieferung?

    Zum Abruf Ihres aktuellen Lieferstatus öffnen Sie bitte den folgenden Link:


    Statusabfrage Ihres XXXL Auftrages


    Bitte prüfen Sie auch Ihre Bestellbestätigung.


    In dieser finden Sie die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Bestellung. Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach oder kontaktieren Sie uns unter shop@xxxlshop.de.


    Grundsätzlich gibt es bei www.xxxlshop.de zwei Lieferarten.


    Postversand per DHL-Paket:
    Lieferzeit bei lagernden Artikeln ca. 7 Tage

    Sie erhalten bei Versand eine Versandbenachrichtigung und entsprechende Trackingnummern, mit der Sie Ihre Pakete unter DHL Sendungsverfolgung nachverfolgen können.

     

    Lieferung per Spedition:
    Hierbei nimmt, sobald Ihre Ware lieferbereit ist, ein Servicemitarbeiter der Tourenplanung persönlich Kontakt mit Ihnen auf, um einen individuellen Liefertermin zu vereinbaren.

     

  • Kann ich zu meiner Bestellung Artikel hinzufügen?

    Haben Sie bei Ihrer Bestellung Artikel vergessen oder noch etwas Schönes entdeckt, das Sie Ihrer Bestellung hinzufügen möchten, dann schreiben Sie bitte an beratung@xxxlshop.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular unter Angabe Ihrer Bestellnummer im Kommentarfeld.

     

    Selbstverständlich erlassen wir Ihnen dann die weiteren Lieferkosten.

Häufige Fragen
zur Retoure
  • Was mache ich, wenn meine Bestellung unvollständig oder beschädigt geliefert wurde?

    Sollte wider Erwarten etwas mit Ihrer Ware nicht in Ordnung sein und es Grund zur Beanstandung geben werden wir dies gerne schnellstens für Sie klären und beheben. Um die schnellstmögliche Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleisten zu können, möchten wir Rückfragen vermeiden.

    Deshalb bitten wir Sie, unseren Fragebogen für Beanstandungen vollständig auszufüllen und per E-Mail an uns zu senden:

     

    Vorgehensweise:
    1) Fragebogen ausfüllen
    2) Dokument abspeichern
    3) Fotos/Dokumente anhängen
    4) Senden an: reklamation@xxxlshop.de

     

    Bitte beachten Sie: 
Sollten Sie den Fragebogen nicht ausfüllen können, genügt es selbstverständlich, die darin gestellten Fragen formlos per E-Mail zu beantworten. Bitte fügen Sie immer Fotos der beanstandeten Ware bei.

  • Was mache ich, wenn ich falsche Ware erhalten habe?

    Wenn Sie den Eindruck haben, dass Sie eine falsche Ware bzw. eine falsche Ausführung Ihres Artikels erhalten haben, prüfen Sie zunächst bitte Ihre Bestellbestätigung und die Artikelabbildung in unserem Online Shop.

    Gerne untersuchen wir die Angelegenheit für Sie. Senden Sie uns dazu Fotos des Artikels und eine genaue Beschreibung des Sachverhalts an reklamation@xxxlshop.de.

  • Wie retourniere ich meine Ware und wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?

    Sie genießen bei den XXXL Einrichtungshäusern eine 30-Tage-Widerrufsfrist bei Waren, die Sie bei uns im Online Shop gekauft haben. Um eine schnellstmögliche und reibungslose Retourabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:

    Wenn Sie einen Postversandartikel zurückschicken wollen, nutzen Sie den im Paket beiliegenden Retourenschein.

    Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht - bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalverpackung. Den Retourenschein legen Sie bitte der Ware bei. Fertig verpackt, versehen Sie das Paket mit dem Rücksendeetikett und bringen es zur Post. Selbstverständlich übernehmen wir in diesem Fall das Porto für Sie!

    Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, holt diese Ihre Ware bei Ihnen wieder ab. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per Mail an shop@xxxlshop.de. Der Abholungstermin wird dann im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen.

  • Wie und bis wann kann ich meinen Auftrag stornieren?

    Die Stornierung Ihres Auftrags muss immer schriftlich erfolgen.
    Bitte kontaktieren Sie uns hierfür unter shop@xxxlshop.de.


    Bei Lieferung per Spedition können Sie Ihren Auftrag bis zum Tag der Auslieferung widerrufen.


    Bei Postversandaufträgen kann der Auftrag bis zur Übergabe an unseren Zustellpartner DHL storniert werden.
    Sollte die Ware schon unterwegs sein, bitten wir Sie, die Annahme der Pakete zu verweigern.

  • Mein Name oder meine Anschrift haben sich geändert.

    Sollte sich Ihr Name oder Ihre Anschrift geändert haben, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an shop@xxxlshop.de.


    Bei der Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" ist eine Änderung Ihrer Angaben leider nicht möglich.

  • Kann ich die Zahlungsart ändern?

    Eine Änderung der Zahlungsart ist derzeit nicht möglich.
    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
    shop@xxxlshop.de.

  • Kann ich nachträglich eine Montage hinzufügen?

    Sollten Sie sich, nachdem Sie Artikel bei uns bestellt haben, dazu entschließen, die gekauften Artikel fachmännisch aufbauen zu lassen, können Sie gerne gegen einen Aufpreis unseren Montageservice in Anspruch nehmen. Bitte wenden Sie sich hierfür rechtzeitig vor der Lieferung an shop@xxxlshop.de, um den Montageservice zu Ihrem Auftrag hinzufügen zu lassen und weitere Informationen zu erhalten.


    Die Montagekosten variieren je nach Artikel. Den für Ihr Produkt spezifischen Montagepreis finden Sie, indem Sie den Artikel in den Online-Warenkorb legen und Lieferung mit Montage auswählen.


    Der Preis für die Montageleistung muss unter Umständen vorab entrichtet werden. Wenden Sie sich dazu an unsere Servicemitarbeiter.

  • Wen kontaktiere ich bei Reklamationen?

    Bitte wenden Sie sich bei einer Reklamation an reklamation@xxxlshop.de.


    Zu Reklamationen gehören
    - beschädigte Ware
    - unvollständige Ware
    - falsche Ware


    Bei Beanstandungen bezüglich Lieferverzögerungen, Unannehmlichkeiten, Kritik oder Feedback wenden Sie sich bitte an shop@xxxlshop.de.

Häufige Fragen
zum Service
  • Wie erhalte ich zusätzliche Produktinformationen?

    Sollten Ihnen die Produktinformationen auf unserer Artikelseite nicht genügen und Sie möchten sich persönlich von einer Ware überzeugen, freuen wir uns auf Ihren Besuch in einer unserer XXXL Filialen.

     

    Hier erhalten Sie eine ausführliche Beratung durch unser qualifiziertes Fachpersonal sowie Informationen rund um die XXXL Produktvielfalt.

     

    Natürlich können Sie Ihre Frage zum Produkt auch an beratung@xxxlshop.de senden oder unser Kontaktformular nutzen: Zum Kontaktformular

  • Wie lange habe ich Gewährleistung auf einen Artikel?

    Die gesetzliche Gewährleistung auf Ihren Artikel beträgt 2 Jahre.


    Haben Sie Ware mit offensichtlichen Mängeln erhalten, melden Sie diese bitte unverzüglich, um Missverständnisse zu vermeiden.

  • Welche Vorteile habe ich mit der XXXL Freundschaftskarte?

    Mit der XXXL Freundschaftskarte profitieren Sie von ...


     - ... einem Jahresbonus auf jeden Einkauf.
    XXXL-Freundschaftskarten-Besitzer bekommen jeden Einkauf auf Ihr Freundschaftskarten-Konto verbucht, aus dem zu Beginn des Folgejahres ein attraktiver Bonus wird. Sie erhalten Ihren XXXL Bonus schon ab einem Jahresumsatz von 15,-€.


    - ...einer tollen Geburtstagsüberraschung
    - ...exklusiven Gewinnspielen
    - ...zahlreichen Serviceleistungen


    Transportverleih: Für Ihren Umzug steht Ihnen ein Leihtransporter gratis zur Verfügung. Wenden Sie sich dazu an unsere Filialen.

     
    Teppich auf Probe: Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, können Sie Teppiche auch zur Ansicht mitnehmen.

     
    Entsorgung Ihrer Altmöbel: Gegen einen geringen Aufpreis entsorgen wir Ihre gebrauchten Möbelstücke.


    Installation Ihrer Elektrogeräte: Gegen einen geringen Aufpreis kümmern wir uns um den Anschluss Ihrer Elektrogeräte.


    Bodenverlegeservice: Unser geschultes Fachpersonal nimmt auf Wunsch bei Ihnen zu Hause Maß und verlegt Ihren Boden termingerecht.


    Nähservice: Wir nähen einfache gerade Store- und Seitenteile ab €14,99/lfm für Freundschaftskarten-Kunden gratis.


    Vorhangservice: Wir nähen Ihre neuen Vorhänge nach Maß.


    Hochzeitstisch: Wir arrangieren Ihren Hochzeitstisch und führen die Geschenkeliste. Auch Tauf- und Babytische bauen wir gerne für Sie auf.

     

    Weitere Informationen finden Sie unter: Freundschaftskarte

Häufige Fragen
zur Zahlung
  • Wie kann ich beim XXXL Online Shop bezahlen?

    Wir bieten Ihnen die gängigsten Zahlungsmöglichkeiten. Diese sind selbstverständlich sicher und zuverlässig.


    Kreditkarte:
    Bei uns können Sie bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA und MasterCard. Im Falle eines Kaufs mit Kreditkarte wird Ihr Kreditkartenkonto sofort belastet. Selbstverständlich behandeln wir Ihre persönlichen Daten einschließlich Ihrer Kontodaten streng vertraulich. Unsere Partner erfüllen hohe Sicherheitsbestimmungen und gestalten Ihr Einkaufserlebnis damit absolut zuverlässig.


    Sofortüberweisung:
    Mit der Zahlungsmethode Sofortüberweisung nutzen Sie ein Online-Bezahlsystem mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten – absolut sicher mit PIN und TAN. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Betrag sofort von Ihrem Konto abgebucht wird. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Sie versendet.


    PayPal:
    PayPal ist ein einfacher, schneller und vor allem sicherer Online-Zahlungsservice, mit dem Sie im Internet Geld senden und auch empfangen können. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Einkauf erneut übers Internet gesendet. Mit dem PayPal-Käuferschutz kaufen Sie außerdem sicher ein. PayPal schützt den Käufer, und zwar in unbegrenzter Höhe. PayPal-Zahlungen treffen in Sekundenschnelle ein und für Sie als Käufer ist das Bezahlen mit PayPal immer kostenlos.


    Kauf auf Rechnung:
    Der Rechnungskauf bietet Ihnen eine bequeme Alternative zu den anderen Zahlungsarten. Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsoption nicht für alle Artikel möglich ist. Wir behalten uns eine Identitäts- und Bonitätsprüfung vor. Bitte beachten Sie auch, dass Sie nach dem Versenden der Ware unsererseits 14 Tage bis zur Zahlung der Rechnung haben. Halten Sie in jedem Fall diese Frist ein, auch wenn Sie innerhalb der 30 Tage Widerrufszeit die Ware zurückschicken wollen oder Sie eine Reklamation melden.


    Bei Bestellungen mit mobilen Geräten wie beispielsweise Smartphones werden folgende Zahlarten unterstützt: Kreditkarte, Sofortüberweisung und PayPal.

  • Wann erhalte ich meine Rechnung?

    Ihre Rechnung erhalten Sie generell nach Auslieferung an die in Ihrem Auftrag hinterlegte E-Mail-Adresse.


    Bei Postversandlieferungen befindet sich ein Link zur Rechnung in der Versandbestätigung.
    Dieser Link ist passwortgeschützt. Das Passwort finden Sie im Text der E-Mail.


    Bitte beachten Sie:
    Bei den Zahlungsarten Kreditkarte, Sofortüberweisung und PayPal wird Ihr Konto sofort belastet. Bei „Kauf auf Rechnung“ ist die Rechnung bis spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware zu begleichen.


    Sollten Sie ein erneutes Exemplar der Rechnung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter shop@xxxlshop.de.

  • Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

    Bei einer Rückgabe Ihrer Ware(n) wird die Rückzahlung veranlasst, sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist. Die Dauer der Rückzahlung beträgt maximal 14 Tage. Die Rückzahlung erfolgt immer auf dem Weg der Ursprungszahlung.


    Bitte beachten Sie:
    Bei Kreditkartenzahlungen ist die Gutschrift je nach Abrechnungszeitraum mitunter erst auf Ihrer nächsten bzw. übernächsten Kreditkartenabrechnung zu sehen.

  • Kann ich auch auf Raten kaufen?

    Ein Ratenkauf ist derzeit online leider nicht möglich.
    Unsere Filialen bieten jedoch die Möglichkeit, Ihren Einkauf zu attraktiven Konditionen zu finanzieren.
    Fragen Sie hierzu unser Fachpersonal in den XXXL Filialen.

  • Warum kann ich "Kauf auf Rechnung" nicht auswählen?

    Der Rechnungskauf gilt nicht für alle Waren in unserem Online-Sortiment.
    Bitte beachten Sie zudem, dass wir uns eine Identitäts- und eine Bonitätsprüfung vorbehalten.

  • Kann ich eine Rechnung abändern lassen?
    Eine nachträgliche Änderung von Angaben und Inhalten der Rechnung ist nicht möglich.
  • Kann ich bei "Kauf auf Rechnung" meine Adresse ändern?

    Sollten Sie die Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" ausgewählt haben, darf die Rechnungsadresse nicht von der Lieferadresse abweichen.


    Zudem sind jegliche nachträglichen Änderungen der Auftragsdaten wie z.B. der Adresse nicht möglich.

  • Was passiert mit meinem Gutschein nach einer Stornierung?

    Nach der Stornierung eines Auftrags oder der Rückgabe von einzelnen Artikeln werden Gutscheine, die Sie käuflich erworben haben oder aufgrund von vorherigen Einkäufen bei uns erhalten haben, wieder als Gutschein ausbezahlt.


    Eingelöste Werbe- und Aktionsgutscheine verfallen, sollten die zugrundeliegenden Einlösebedingungen aufgrund der Rückgabe nicht mehr gelten.

Häufige Fragen
zu Sonstiges
  • Wie erhalte ich Informationen zu Gutscheinen und Aktionen?

    Weiterführende Informationen finden Sie unter:

    XXXL Aktionsbedingungen

  • Was ist die Bestpreisgarantie?

    Die XXXL Möbelhäuser garantieren Ihnen den Bestpreis! Sollte ein bei uns gekaufter Artikel bei einem stationären Händler dennoch günstiger sein, bezahlen Sie bei uns den niedrigeren Preis. Diese Bestpreis-Garantie erhalten Sie mit entsprechendem Nachweis dann direkt vor Ort in der Filiale oder über beratung@xxxlshop.de. Nach erfolgter Prüfung werden sich unsere Servicemitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen. Mehr zur Bestpreis-Garantie erfahren Sie hier
  • Nehmen die Lieferanten meine alten Möbel mit?

    Die Rücknahme und Entsorgung Ihres alten Möbelstücks ist bei Anlieferung eines neuen (gleichartigen) Möbelstückes unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

     

    Bitte kontaktieren Sie uns hierzu rechtzeitig vor Ihrer Lieferung unter shop@xxxlshop.de. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die Altmöbelentsorgung individuell festgelegt werden.

  • Was beinhaltet der Montageservice?

    Bei vielen Produkten besteht die Möglichkeit, einen Montageservice gegen Gebühr zu buchen. Sie können diesen Service ganz einfach gemeinsam mit dem Rest Ihrer Bestellung bezahlen. Den Aufbau Ihrer Möbel erledigt je nach Liefergebiet unser geschultes XXXL Fachpersonal oder unser Logistikpartner bei der Anlieferung vor Ort. Der Montageservice beinhaltet den wohnfertigen Aufbau, die Mitnahme und Entsorgung der Verpackung und die Säuberung der Arbeitsumgebung (besenrein).


    Den Aufbauservice können Sie in Ihrem Warenkorb mit nur einem Klick ganz bequem dazubuchen. Die Montagekosten setzen sich individuell aus den Einzelbestellungen zusammen. Die Kosten werden stets transparent im Warenkorb angezeigt.

     

    Bitte beachten Sie, dass Wandmontagen je nach Beschaffenheit der Trägerwand unter Umständen nicht durchgeführt werden. Zudem werden keine Anschlüsse an Wasserleitungen vorgenommen.

  • Kann ich Gutscheine auch online einlösen?

    Einlösen einer Gutscheinkarte im XXXL Online Shop:


    Die Nummer Ihrer Gutscheinkarte muss beim Bestellprozess im Feld "Gutscheincode" angegeben werden. Sie werden darüber hinaus aufgefordert, den PIN, den Sie auf der Rückseite der Gutscheinkarte finden, einzugeben. Sollte ein Restbetrag Ihres Warenkorbs offen bleiben, wählen Sie noch eine Zahlungsart zusätzlich mit aus. Sollte dieser Betrag kleiner als Ihr Gutschein-Wert sein, so verbleibt dieser Restwert auf der Gutscheinkarte.


    Sollten Sie einen Gutschein nicht einlösen können, teilen Sie uns dies unter der Angabe der Gutscheinnummer im Kommentarfeld mit. Wir prüfen den Sachverhalt und nehmen, wenn möglich, eine Anpassung Ihrer Bestellung vor.


    Bitte beachten Sie, dass XXXL-Aktionsgutscheine nicht für alle Artikel einlösbar sind. Die Gutscheinbedingungen entnehmen Sie der jeweiligen Aktion.

     

    Weiterführende Informationen finden Sie unter:

    XXXL Aktionsbedingungen

  • Was sollte ich beim Erstellen einer Kundenbewertung beachten?

    Bitte geben Sie nur Bewertungen in der Artikelansicht auf www.xxxlshop.de ab, die den Artikel in seiner Qualität betreffen.


    Gerne können Sie Bewertungen, die den Ablauf Ihrer Bestellung angehen, unter XXXL Trusted Shops hinterlassen.

  • Brauche ich ein Kundenkonto, um bei XXXL zu bestellen?

    Ein Kundenkonto ist für eine Bestellung nicht zwingend notwendig. Sie können Ihre Bestellung auch als "Gast" tätigen.


    Das Kundenkonto bietet jedoch folgende Vorteile:
    - Übersicht über Bestellungen und Reservierungen
    - Abrufen des Auftragsstatus
    - Artikel unter Favoriten abspeichern
    - Hinterlegen mehrerer Adressen

  • Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Sollten Sie Ihr Passwort zum Kundenkonto vergessen haben, wenden Sie sich bitte an shop@xxxlshop.de.

  • Kann ich mein Kundenkonto löschen?

    Selbstverständlich ist es möglich, Ihr Online-Kundenkonto löschen zu lassen. Wenden Sie sich hierfür bitte an shop@xxxlshop.de.


    Sollten Sie Ihre XXXL Freundschaftskarte oder Werbepost abbestellen wollen, wenden Sie sich bitte an freundschaftskarte@xxxlmoebelhaeuser.de.

    Bitte beachten Sie, dass wir aus rechtlichen Gründen Ihre Kaufverträge 10 Jahre speichern.

  • Sicherheit und Datenschutz

    Hinweise zum Datenschutz des XXXL Online Shops finden Sie unter:

    Datenschutzhinweise

  • AGBs

    Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des XXXL Online Shops finden Sie unter:

    Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Unsere XXXL-Ratgeber

    Hier finden Sie Wissenswertes zu:


    Boxspringbetten: 

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    Dekostoffen und Stores: 

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    Gartenmöbel: 

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    Holzpflege: 

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    Kindersicherheit: 

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    Kücheneinrichtung: 

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    Ledermöbel: 

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    Matratzen und Lattenroste:

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    Metall, Glas und Kunststoff: 

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    Orientteppiche: 

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    Stoffpflege: 

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    Tischwäsche: 

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    Zudecken und Bettwäsche: 

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  • Woher bekomme ich eine Montageanleitung?

    Haben Sie ein Möbelstück ohne beiligende Montageanleitung erhalten, wenden Sie sich bitte an reklamation@xxxlshop.de.

    Wir lassen Ihnen dann ein Exemplar per E-Mail zukommen.

  • Wo kann ich Ersatzteile und Zubehör kaufen?

    Sollten Sie zu Ihrem Artikel aus dem Online Shop Zubehör benötigen, wenden Sie sich bitte an beratung@xxxlshop.de.


    Die Verfügbarkeit und Preise erfahren Sie von den dortigen Servicemitarbeitern.


    Ist Ihnen etwas aus Ihrer Online-Bestellung zu Bruch gegangen oder haben Sie etwas verloren, helfen wir Ihnen gerne, entsprechenden Ersatz zu besorgen. Bitte wenden Sie sich hierzu an reklamation@xxxlshop.de.


    Unsere Mitarbeiter teilen Ihnen ebenfalls gerne Verfügbarkeit und Preis mit.

Sie möchten direkt mit uns Kontakt aufnehmen?
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