Postversand €3,95 Spedition €29,95 Online bestellen in der Filiale abholen 30 Tage Rückgabe Trusted Shops zertifiziert

Retouren & Reklamationen

Wie sende ich einen Artikel innerhalb der 30-Tage-Widerrufsfrist zurück?

Sie genießen bei den XXXL Möbelhäusern eine 30-Tage-Widerrufsfrist bei Waren die Sie bei uns im Online Shop gekauft haben. Um eine schnellstmögliche und reibungslose Retourabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:

Wenn Sie einen Postversandartikel zurückschicken wollen, können Sie uns einfach über die Service-Hotline 0931/35 95 500 von Mo-Fr 9 bis 20 Uhr und Sa 9 bis 16 Uhr anrufen oder eine Mail schicken an  shop@xxxlshop.de. Nachdem Ihre Retouranfrage bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen per Mail einen Retourenschein und ein Rücksendeetikett zu.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Retourenschein legen Sie bitte der Ware bei. Fertig verpackt versehen Sie das Paket mit dem Rücksendeetikett und bringen es zur Post. Selbstverständlich bernehmen wir in diesem Fall das Porto für Sie!

Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, holt selbige Ihre Ware bei Ihnen wieder ab. Bitte melden Sie sich in diesem Fall per Mail unter: shop@xxxlshop.de. Der Abholungstermin wird dann im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen.

Rücksendetikett anfordern

Was mache ich im Falle einer Beanstandung?

Sollte wider Erwarten etwas mit Ihrer Ware nicht in Ordnung sein und es Grund zur Beanstandung geben, werden wir dies gerne schnellstens für Sie klären und beheben. Um die schnellstmögliche Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleisten zu können, möchten wir Rückfragen vermeiden. Deshalb bitten wir Sie, unseren Fragebogen für Beanstandungen vollständig auszufüllen und per E-Mail an uns zu senden:


Vorgehensweise:
1) Fragebogen ausfüllen
2) Dokument abspeichern
3) Fotos/Dokumente anhängen
4) Senden an: reklamation@xxxlshop.de

Bitte beachten Sie:
Sollten Sie den Fragebogen nicht ausfüllen können, genügt es selbstverständlich, die darin gestellten Fragen formlos per E-Mail zu beantworten. Bitte fügen Sie immer Fotos der beanstandeten Ware bei.

Wir danken für Ihre Mithilfe!